AZ Direct und Ethno IQ umwerben Türken

31.03.2010 - AZ Direct verbündet sich mit dem Marketingdienstleister Ethno IQ. Durch die strategische Kooperation sollen die Kunden beider Unternehmen künftig auf umfangreiches Wissen über türkische Konsumenten zurückgreifen können. Die Kooperationspartner wollen das Know-how über die türkische Zielgruppe gemeinsam weiter ausbauen und unter Wahrung datenschutzrechtlicher Bestimmungen bündeln.

von Susanne C. Steiger

Nach Angaben von Ethno IQ besteht die Zielgruppe in Deutschland aus 2,7 Millionen Kunden und einer Kaufkraft von 17,6 Milliarden Euro. Die Düsseldorfer entwickeln und setzen strategische Insights und Konzepte für den Ethno-Markt um. AZ Direct, eine Arvato-Tochter, bringt ihre Kompetenz im Bereich Daten und Fakten zu türkischen Haushalten in Deutschland mit in die Partnerschaft ein. Um genauere strategische Routingkonzepte zu entwickeln, sollen auch detaillierte Kenntnisse der kulturellen Besonderheiten und spezifischen Verbrauchergewohnheiten der Zielgruppe berücksichtigt werden.

Ethno IQ entwickelt Strategien und Konzepte zur Erreichung der türkischen Zielgruppe. Das Unternehmen wurde 2007 in Düsseldorf gegründet und betreut Kunden wie Bahlsen, Targobank und Haribo. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de