E-Darling nutzt Trade-Doubler-Technologie fürs Monitoring

30.03.2010 - Trade Doubler gewinnt mit E-Darling einen neuen Kunden für seine Cross-Media-Technologie TD Integral, mit der die Wirksamkeit von Online-Marketing-Aktivitäten überprüft werden kann. Das Online-Partnervermittlungsportal hatte 2009 eine erste, groß angelegte intermediale Werbekampagne gestartet, bei der neben TV insbesondere das Web zum Einsatz kommt.

von Susanne C. Steiger

"Durch die Deduplikation der Kampagnen und Kanäle ist für E-Darling eine korrekte Bewertung der einzelnen Maßnahmen sichergestellt. Das übersichtliche Reporting liefert dem Kunden das notwendige Wissen, um Kampagnen erfolgsabhängig zu steuern", erklärt Torben Heimann, Country Manager bei Trade Doubler Deutschland. Über den so genannten User Journey Report könne der Kunde analysieren, welche Medien bzw. Medienkombinationen den höchsten ROI sicherstellen.

Derzeit hat E-Darling drei verschiedene TV-Spots geschaltet, ein vierter sei in Planung, so die Partnervermittlungsplattform. Auch bei den Online-Maßnahmen wird auf die TV-Spot-Darsteller zurückgegriffen, zudem sind im Web auf verschiedenen Portalen Video-Ads mit angepassten Versionen der TV-Spots zu sehen. Die Kampagne wird von E-Darling inhouse umgesetzt. Nach Angaben von E-Darling war das Portal 2009 zweitstärkster Werbetreibender der Partnersuch-Portale. (kb)


E-Darling-Spot Winter '09/'10:

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de