30.03.2010 - Trade Doubler gewinnt mit E-Darling einen neuen Kunden für seine Cross-Media-Technologie TD Integral, mit der die Wirksamkeit von Online-Marketing-Aktivitäten überprüft werden kann. Das Online-Partnervermittlungsportal hatte 2009 eine erste, groß angelegte intermediale Werbekampagne gestartet, bei der neben TV insbesondere das Web zum Einsatz kommt.
von Susanne C. Steiger
"Durch die Deduplikation der Kampagnen und Kanäle ist für E-Darling eine korrekte Bewertung der einzelnen Maßnahmen sichergestellt. Das übersichtliche Reporting liefert dem Kunden das notwendige Wissen, um Kampagnen erfolgsabhängig zu steuern", erklärt Torben Heimann, Country Manager bei Trade Doubler Deutschland. Über den so genannten User Journey Report könne der Kunde analysieren, welche Medien bzw. Medienkombinationen den höchsten ROI sicherstellen.
Derzeit hat E-Darling drei verschiedene TV-Spots geschaltet, ein vierter sei in Planung, so die Partnervermittlungsplattform. Auch bei den Online-Maßnahmen wird auf die TV-Spot-Darsteller zurückgegriffen, zudem sind im Web auf verschiedenen Portalen Video-Ads mit angepassten Versionen der TV-Spots zu sehen. Die Kampagne wird von E-Darling inhouse umgesetzt. Nach Angaben von E-Darling war das Portal 2009 zweitstärkster Werbetreibender der Partnersuch-Portale. (kb)
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