Etatgewinn

Proximity schnappt sich DHL-Etat

29.03.2010 - Proximity hat sich einen attraktiven Neukunden geangelt: die Deutsche-Post-Tochter DHL. Die Dialogagentur hat unter anderem eine Web-to-print-Plattform entwickelt, mit deren Hilfe alle Motive und Werbemittel online übersetzt und zusätzlich an lokale Formate angepasst werden können. DHL Ad Integrator heißt die neue Idee.

von Susanne C. Steiger

Das Engagement von Proximity steht im Zusammenhang mit einer Neuordnung des Agenturnetzwerks der Konzernmarken Deutsche Post und DHL. Für die weltweite Markenkommunikation von DHL ist die multinationale Agentur 180 Amsterdam zuständig.

Laut Deutsche Post DHL hat 180 Amsterdam ein globales Werbekonzept entwickelt, dessen weltweite Adaption von Proximity übernommen wird. Mit dem DHL Ad Integrator sollen kleinere Ländergesellschaften einfacher an weltweiten DHL-Kampagnen teilnehmen und auf zentral produzierte Werbemittel zugreifen können. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de