Buchtipp

Achim Beisswenger (Hrsg.): Youtube und seine Kinder

01.04.2010 - Herausgeber Achim Beisswenger versammelt in seinem Buch "Youtube und seine Kinder - Wie Online-Video, Web-TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren" rund 20 Autoren, die sich dem Konvergenzprozess von Fernsehen und Internet und den daraus folgenden Konsequenzen und Chancen für die Unternehmenskommunikation auf unterschiedlichen Ebenen nähern. Die Case Studies und Autorentexte kommen unter anderem von BMW, Daimler, Deutsche Telekom sowie Google/Youtube.

von Susanne C. Steiger

In vier Kapiteln werden ausführlich Grundlagen, Fakten und Studien, praxisnahe Beispiele und rechtliche Rahmenbedingungen erläutert sowie Prognosen auf die Zukunft von Bewegtbild-Inhalten im Web gewagt. Die Vielzahl der Autoren aus Unternehmen und Medien gewährleisten einen abwechslungsreichen Einblick in das Thema, bei dem auch Risiken und He-rausforderungen angesprochen werden. Das Buch von Beisswenger vermittelt Marketingverantwortlichen und Entscheidern, welche gesellschaftliche Bedeutung Online-Bewegtbild & Co. in der Kommunikation von Unternehmen und Medien haben. Zudem werden auch aus ökonomischer Sicht tragfähige Erlösmodelle vorgestellt.

In Beiträgen von Unternehmen wie Google/Youtube oder IP Deutschland kommen die Macher der Branche zu Wort und gewährleisten einen Einblick in die Sicht relevanter Marktführer. Ausgewählte Grafiken, Zahlen und Studien, die von den Autoren eingebracht werden, sind für den Leser nach einer Registrierung online verfügbar. Der übersichtliche Aufbau, knappe, aber präg­nante Beiträge und Autorenfragen nach jedem Kapitel machen das Buch unterhaltsam und leicht lesbar. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de