Scholz & Friends

Ralf Möller kämpft für BIG

31.03.2010 - Die Krankenkasse BIG Direkt Gesund will nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Frank Neumann 2010 keine Zusatzbeiträge erheben. Um die Politik der "kleinen und klaren Kosten" überzeugend zu kommunizieren, hat die Lead-Agentur Scholz & Friends Berlin Schauspieler Ralf Möller zum Testimonial der neuen Kampagne erkoren.

von Susanne C. Steiger

In deren Rahmen plädiert er als Drill Instructor für mehr Effizienz und gegen Zusatzbeiträge und bereitet die Mitarbeiter auf ihre Mission vor. Um Neu- und Bestandskunden zu erreichen, werden vor allem zielgruppenrelevante Kanäle zum Einsatz kommen: Online, Social Media und Dialog. Die S&F-Schwesteragentur Deepblue zeichnet unter anderem für klassische Mailings und E-Mailings verantwortlich, bei denen ebenfalls Ralf Möller eingebunden wird. Sie sollen beispielsweise an Familienmitversicherte versendet werden. Die Zielgruppe sind vor allem 20- bis 29-Jährige. Außerdem wurde ein Twitter-Account eingerichtet, der auch als Dialogkanal dienen soll. Ein Facebook-Profil wird nach Angaben der Agentur folgen. Für die Online-Mediaplanung ist Pilot Berlin zuständig. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de