25.03.2010 - Mit einer siebenstufigen Dialogmarketing-Kampagne hat die Hamburger Agentur Elbfeuer den Vertrieb von Seghorn Inkasso unterstützt. Die Mailingserie "Die Kunst des Qualitätsinkassos" wurde an 500 Entscheider verschickt und erzielte bislang mehr als 70 Kundentermine.
von Susanne C. Steiger
Für die Mailings wurden Kunstdrucke sechs verschiedener Künstler versendet, die jeweils auf die sechs spezifischen Leistungsmerkmale des Inkasso-Unternehmens abgestimmt waren und diese bildlich umsetzten sollten. Das siebte Mailing bestand abschließend aus einer Imagebroschüre und einem Malset. Die Künstler wurden über eine Ausschreibung mit angegliedertem Wettbewerb ausgewählt. Seghorn Inkasso bezweckte mit der Dialogmarketing-Kampagne eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades bei Entscheidern bestimmter Unternehmen. Über einen Wiedererkennungseffekt sollten so Kundentermine für den Vertrieb generiert werden.
Die inhabergeführte Agentur Elbfeuer wurde 1998 gegründet. Sie ist auf dialogorientierten Markenaufbau in der Neukundengewinnung und Kundenbindung spezialisiert und versteht sich als Full-Service-Agentur. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de