Mailing-Serie

Inkasso-Kunst von Elbfeuer

25.03.2010 - Mit einer siebenstufigen Dialogmarketing-Kampagne hat die Hamburger Agentur Elbfeuer den Vertrieb von Seghorn Inkasso unterstützt. Die Mailingserie "Die Kunst des Qualitätsinkassos" wurde an 500 Entscheider verschickt und erzielte bislang mehr als 70 Kundentermine.

von Susanne C. Steiger

Für die Mailings wurden Kunstdrucke sechs verschiedener Künstler versendet, die jeweils auf die sechs spezifischen Leistungsmerkmale des Inkasso-Unternehmens abgestimmt waren und diese bildlich umsetzten sollten. Das siebte Mailing bestand abschließend aus einer Imagebroschüre und einem Malset. Die Künstler wurden über eine Ausschreibung mit angegliedertem Wettbewerb ausgewählt. Seghorn Inkasso bezweckte mit der Dialogmarketing-Kampagne eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades bei Entscheidern bestimmter Unternehmen. Über einen Wiedererkennungseffekt sollten so Kundentermine für den Vertrieb generiert werden.

Die inhabergeführte Agentur Elbfeuer wurde 1998 gegründet. Sie ist auf dialogorientierten Markenaufbau in der Neukundengewinnung und Kundenbindung spezialisiert und versteht sich als Full-Service-Agentur. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de