Whirlpool sichert sich ehemalige Quelle-Marke Privileg

25.03.2010 - Die Marke Privileg, die die Otto Group im November 2009 aus der Insolvenzmasse der früheren Quelle erworben hatte, wird jetzt an die Whirlpool Corporation verkauft. Im Vertrag ist zudem geregelt, dass Otto das Recht hat, die Marke auf allen Vertriebswegen anzubieten.

von Susanne C. Steiger

Der Verkauf der Hausgeräte-Marke steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Die Gewährleistung der Produkte, die unter der Marke Privileg verkauft werden, werde künftig Otto bzw. der Hersteller übernehmen, so der Hamburger Konzern. Ausgeschlossen sind davon Produkte, die früher, also vor der Übernahme, über Quelle vertrieben wurden. Die Otto Group hatte Ende Februar von den EU-Wettbewerbsbehörden die Erlaubnis für die europaweite Nutzung der Markenrechte an Quelle und Privileg erhalten. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de