Word-of-mouth-Offensive

60.000-Mal Dove Men+Care zum Testen

24.03.2010 - Unilever lässt seine neue Männer-Pflegeserie Dove Men+Care von allen deutschen Mitarbeitern sowie deren Familie und Freunden noch vor dem Kampagnenstart testen. Online können die "Tester" der Friends&Family-Aktion dann Feedback geben. Es sei die größte Word-of-mouth-Aktion der Unternehmensgeschichte, so Unilever.

von Susanne C. Steiger

Die rund 6.000 Unilever-Beschäftigen erhalten jeweils zehn Testpakete mit Produkten, die sie selbst probieren und an Freunde und Familie verschenken können. Noch vor dem Werbestart gibt es auf der Website Dovemencare.de/testaktion die Möglichkeit, die Erfahrungen mit den Produkten online zu stellen und sich damit an einem Gewinnspiel zu beteiligen. Verlost werden zwei Wochenenden mit einem Maserati, der auch in den Produktspots zu sehen sein wird.

Die Aktion beginnt am 26. März, wenn die Mitarbeiter im neuen Hamburger Unilever-Haus in der Hafencity ein Begrüßungsgeschenk erhalten. Zudem soll es ein spezielles "Männermittagsessen" in der Kantine geben. In der Kick-off-Veranstaltung am Nachmittag werden dann die Testpakete an die Hamburger Mitarbeiter verteilt und der Produkt-Spot erstmals vorgestellt. Offiziell startet die Kampagne am 28. März. Gemeinsam mit dem Radiosender Radio Hamburg läd Unilever zudem die Hamburger ein, sich ebenfalls Produktset und damit die Chance auf ein Maserati-Wochenende zu sichern. Die Agenturen Ogilvy, Interone und Edelman zeichnen für die Kampagne verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de