Postdienstleister

Georg Kohl bietet Hybrid-Brief für 55 Cent an

24.03.2010 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Georg Kohl kommt mit einem eigenen Online-Brief auf den Markt. Postageonly heißt das Portal. Es richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmen mit kleinerem Tagespostaufkommen. Den Standardbrief gibt es für 55 Cent.

von Susanne C. Steiger

So soll Postageonly funktionieren: Über einen kostenlosen, eigens installierten Druckertreiber senden die Kunden ihre Briefdaten direkt an Georg Kohl. Der Daten- und Druckdienstleister übernimmt die Datenaufbereitung, den Druck und den Versand, wobei die Briefe ihre Empfänger in der Regel zwei Tage nach Datenlieferung erreichen sollen. Pro Standardbrief mit einer Seite im Schwarz-Weiß-Druck bezahlen Kunden inklusive Porto 55 Cent. Laut Georg Kohl sparen die Kunden dabei die Kosten für Briefumschlag und Papier sowie die Arbeitsleistungen.

Im Falle der Kombination mit dem digitalen Dokumenteneingang und -versand, den Georg Kohl ebenfalls anbietet, sollen sich für die Kunden weitere Einsparpotenziale ergeben. Der Preis für den Online-Brief steht noch nicht fest.

Zudem bietet der Dienstleister im Rahmen von Postageonly mehrere Optionen an. Dazu zählen Vollfarb- und Duplexdruck, Zahlscheinavisen (ausgefüllte Überweisungsträger), eine digitale Bearbeitung von Rückläufern inklusive Adressrecherche und Neuzustellung sowie eine Sendungskontrolle auf Blatt- statt auf Dokumentenebene. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de