24.03.2010 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Georg Kohl kommt mit einem eigenen Online-Brief auf den Markt. Postageonly heißt das Portal. Es richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmen mit kleinerem Tagespostaufkommen. Den Standardbrief gibt es für 55 Cent.
von Susanne C. Steiger
So soll Postageonly funktionieren: Über einen kostenlosen, eigens installierten Druckertreiber senden die Kunden ihre Briefdaten direkt an Georg Kohl. Der Daten- und Druckdienstleister übernimmt die Datenaufbereitung, den Druck und den Versand, wobei die Briefe ihre Empfänger in der Regel zwei Tage nach Datenlieferung erreichen sollen. Pro Standardbrief mit einer Seite im Schwarz-Weiß-Druck bezahlen Kunden inklusive Porto 55 Cent. Laut Georg Kohl sparen die Kunden dabei die Kosten für Briefumschlag und Papier sowie die Arbeitsleistungen.
Im Falle der Kombination mit dem digitalen Dokumenteneingang und -versand, den Georg Kohl ebenfalls anbietet, sollen sich für die Kunden weitere Einsparpotenziale ergeben. Der Preis für den Online-Brief steht noch nicht fest.
Zudem bietet der Dienstleister im Rahmen von Postageonly mehrere Optionen an. Dazu zählen Vollfarb- und Duplexdruck, Zahlscheinavisen (ausgefüllte Überweisungsträger), eine digitale Bearbeitung von Rückläufern inklusive Adressrecherche und Neuzustellung sowie eine Sendungskontrolle auf Blatt- statt auf Dokumentenebene. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de