15.03.2010 - Rainer Wilmers ist neuer Geschäftsführer des Mannheimer Call-Center-Dienstleisters SIM Communication Center. Er leitet das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit dem zuvor alleinigen Geschäftsführer Albert Klotz und wird schwerpunktmäßig das operative Geschäft verantworten.
Der 33-Jährige Wilmers ist seit 2006 für SIM tätig. Im Jahr 2007 wurde er Call-Center-Leiter, im Jahr 2008 stieg er zum Standortleiter auf.
SIM bietet Dienstleistungen im Outbound-Telemarketing-Bereich an und bedient besonders Kunden aus der ITK-, Gesundheits-, Finanz- und Investitionsgüterbranche, darunter die Deutsche Telekom, die AOK, Kuka Roboert oder Procter & Gamble. Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben 650 Mitarbeiter an 530 Telefonarbeitsplätzen auf einer Fläche von 5.300 Quadratmetern. Seit dem Jahr 2008 gehört SIM zur Holding Premium Communications Group, zu der ebenfalls The Bee Company sowie DIMA Systems gehören. Ingesamt betreibt Premium Communications fünf weitere Call Center in Deutschland sowie drei Call Center in der Schweiz. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de