Yahoo bietet Desktop-Tool für Suchmaschinenwerbung

15.03.2010 - Der Internetkonzern Yahoo bietet ab sofort das Search Marketing Desktop Tool zum Herunterladen an. Mit der Anwendung können Werbetreibende ihre Suchmaschinenanzeigen bei Yahoo offline erstellen und verwalten.

Der Service soll die Durchführung von Suchmaschinenwerbung leichter und effektiver machen. So sollen mehrere Kampagnen, Anzeigengruppen und Suchbegriffe gleichzeitig abgeändert werden können. Das Tool ist bereits unter anderem für Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, USA und Japan verfügbar.

Eine Schaltung von Suchwortanzeigen auf Microsofts Suchmaschine Bing ist nach Auskunft eines Sprechers über das Tool nicht möglich. In Deutschland wird Microsofts Internetsuche schon seit Längerem von Yahoo vermarktet. Vor wenigen Monaten haben die beiden Unternehmen auch eine globale Partnerschaft beschlossen, in deren Rahmen Microsoft die Technik für die Suche stellt und Yahoo die Werbung vermarktet. Beide Unternehmen kämpfen immer noch damit, gegenüber Branchenprimus Google einen relevanten Marktanteil einzunehmen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de