15.03.2010 - Der Internetkonzern Yahoo bietet ab sofort das Search Marketing Desktop Tool zum Herunterladen an. Mit der Anwendung können Werbetreibende ihre Suchmaschinenanzeigen bei Yahoo offline erstellen und verwalten.
Der Service soll die Durchführung von Suchmaschinenwerbung leichter und effektiver machen. So sollen mehrere Kampagnen, Anzeigengruppen und Suchbegriffe gleichzeitig abgeändert werden können. Das Tool ist bereits unter anderem für Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, USA und Japan verfügbar.
Eine Schaltung von Suchwortanzeigen auf Microsofts Suchmaschine Bing ist nach Auskunft eines Sprechers über das Tool nicht möglich. In Deutschland wird Microsofts Internetsuche schon seit Längerem von Yahoo vermarktet. Vor wenigen Monaten haben die beiden Unternehmen auch eine globale Partnerschaft beschlossen, in deren Rahmen Microsoft die Technik für die Suche stellt und Yahoo die Werbung vermarktet. Beide Unternehmen kämpfen immer noch damit, gegenüber Branchenprimus Google einen relevanten Marktanteil einzunehmen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de