Promotion

M&M`s pfeift mit der M-Ball-Promotion die WM an

12.03.2010 - Die Mars-Marke M&M startet in die WM-Zeit mit einem Gewinnspiel. Die "M-Ball"-Promotion wird mit einem TV-Spot und mehreren Filmepisoden auf sozialen Netzwerken beworben.

Am Point-of-Sale können sind von Mitte April bis Ende Juli M&M`s-Promotion-Packungen erhältlich, in denen ein Code hinterlegt ist, der auf der Website M-ms.de eingegeben werden kann. Dort wird alle 11 Minuten einer der Erdnuss-förmigen schwarz-rot-goldenen M-Bälle verlost. Die Gewinner werden sofort benachrichtigt. "Der M-Ball ist limitiert, er wird nicht im freien Handel zu kaufen sein", so Benjamin Schäfer, M&M-`s-Brand-Manager.

Der TV-Spot, der die Promotion begleitet, wird von April bis Juli in Deutschland zu sehen sein. Entwickelt wurde die Kampagne von CLM, BBDO Paris. Die Umsetzung des 20-Sekünders verantwortet Partizan Paris. Für den deutschen Markt realisierte BBDO Düsseldorf die Adaption. Neben dem Spot wird außerdem eine Geschichte auf den Online-Plattformen Youtube und Facebook mit verschiedenen Filmsequenzen erzählt. Komm.passion Hamburg zeichnet für die Kreation der Online-Kampagne verantwortlich, Maxfilm produzierte die Episoden. Eine Fanpage auf Facebook soll die Verbraucher außerdem zur Interaktion durch Gewinnspiele und ein zur Kampagne passendes Online-Game einladen. Dabei können sich User im Können mit dem M-Ball miteinander messen.

M&M`s ist eine Marke von Mars Chocolate Deutschland. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienkonzerns Mars Incorporated. In Deutschland am Standort Viersen arbeiten derzeit rund 600 Mitarbeiter. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de