11.03.2010 - Werbetreibende können ab sofort Banneranzeigen auf dem Mobil-Portal von Googles Videoplattform Youtube schalten. Die Vermarktung startet in den USA und Japan.
Erste Tests mit Kunden wie Sony, Kia, L`Oreal und Range Rover hätten gute Ergebnisse hinsichtlich Click-through-Rates, der Nutzererfahrung und der Markenbekanntheit erzielt, so Taylor Cascino, Strategic Partner Development Manager von Youtube, in einem Blogpost. Basierend auf den Testerfahrungen werden auf dem für Smartphones optimierten Portal die Online-Bannerplätze wie auf der Desktop-Website jeweils für einen ganzen Tag verkauft.
Der Traffic des unter der Adresse m.youtube.com erreichbaren Handyportals habe im Jahr 2009 um 160 Prozent zugenommen, so Cascino. Die Schaltung von Mobile-Bannern sei eine gute Erweiterungsmöglichkeit für reguläre Online-Kampagnen. Über die Mobilplattform sollen sich besonders gut technologieinteressierte "Early Adopter" erreichen lassen. Autobauer Mazda habe etwa eine Homepage-Ad auf dem Web-Portal von Youtube mit mobilen Bannern begleitet. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de