Defacto bietet für Entega Video-Chat an

03.03.2010 - Defacto Call Center & Dialog bietet Kunden von Entega in Zukunft Video-Chat-Kommunikation an. Der Dialogmarketing-Dienstleister betreut sei Juni 2009 die Bestandskunden des Energieversorgers.

Neben den klassischen Kommunikationswegen Telefon und E-Mail können Entega-Kunden nun auch per Video-Chat Kontakt mit den Kundenbetreuern aufnehmen. Die rund 55 Mitarbeiter an der Inbound-Hotline sind für den Bereich Strom, Erdgas und Wärme verantwortlich. Sie informieren und beraten außerdem zu Tarifänderungen.

Entega will sich mit dem Angebot von den Konkurrenten absetzen und eine emotionale Kundenbindung erzeugen. Das Unternehmen versucht sich derzeit auch mit Denkanstößen als verantwortlicher Energieversorger zu positionieren. Beispielsweise wurde im Februar eine Schneemann-Demo in Berlin initiiert um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen (OnetoONE 03/10).

Entega ist die Vertriebstochter der HEAG Südhessische Energie und der Stadtwerke Mainz. Das Darmstädter Unternehmen versorgt laut eigenen Angaben mehr als eine Million Menschen mit Energie und rund 400.000 Kunden mit Ökostrom. (kb)

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