01.03.2010 - Der Vermarkter IP Deutschland erweitert sein Portfolio um Bunch.tv. Die Web-TV-Plattform berichtet unter anderem über Musik, Kino, Reisen, Funsport und Video-Spiele und richtet sich an eine junge, musik- und lifesytle-orientierte Zielgruppe.
Bunch.tv positioniert sich nach eigenen Angaben als Angebot zwischen Mainstream und Nische. Im Bereich Musik liegt der Schwerpunkt beispielsweise nicht auf Musikvideos, sondern auf Berichten, Reportagen, Interviews und Konzertmitschnitten verschiedener Festivals. IP Deutschland vermarktet künftig Standardwerbemittel sowie Video-Ads und will damit seine Kompetenz im Bewegtbildsegment stärken. Derzeit sind verschiedene Marken wie BMW, McDonalds, Desperados, Telekom und Nokia unter den Kunden von Bunch.tv.
Bunch.tv wurde 2005 als Web-Plattform gestartet und wird von ehemaligen Managern der RTL Group geführt. Die rund 40 Mitarbeiter sind bei den Niederlassungen in Köln, Berlin und Hamburg tätig. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de