IP Deutschland baut Bewegtbild-Reichweite aus

01.03.2010 - Der Vermarkter IP Deutschland erweitert sein Portfolio um Bunch.tv. Die Web-TV-Plattform berichtet unter anderem über Musik, Kino, Reisen, Funsport und Video-Spiele und richtet sich an eine junge, musik- und lifesytle-orientierte Zielgruppe.

Bunch.tv positioniert sich nach eigenen Angaben als Angebot zwischen Mainstream und Nische. Im Bereich Musik liegt der Schwerpunkt beispielsweise nicht auf Musikvideos, sondern auf Berichten, Reportagen, Interviews und Konzertmitschnitten verschiedener Festivals. IP Deutschland vermarktet künftig Standardwerbemittel sowie Video-Ads und will damit seine Kompetenz im Bewegtbildsegment stärken. Derzeit sind verschiedene Marken wie BMW, McDonalds, Desperados, Telekom und Nokia unter den Kunden von Bunch.tv.

Bunch.tv wurde 2005 als Web-Plattform gestartet und wird von ehemaligen Managern der RTL Group geführt. Die rund 40 Mitarbeiter sind bei den Niederlassungen in Köln, Berlin und Hamburg tätig. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de