23.02.2010 - Volkswagen lässt zu Markteinführung des neuen Sharan Familien das neue Minivan-Modell testen und online darüber berichten. Zudem startet eine Kooperation mit Tuifly, bei der eine Boing 737 unter dem Namen "Sharan Air" mit dem neuen Familienwagen gebrandet ist.
Im Rahmen der langfristig angelegten Kampagne zur Markteinführung sucht VW Familien für einen Autotest in drei verschiedenen Umgebungen. Unter der Website Sharan.de oder bei den teilnehmenden Volkswagenpartnern können sich Familien ab dem 8. März für die Sharan Family Trophy 2010 bewerben. Der Autobauer wählt dann die kreativsten Bewerber für jede Strecke aus; Online-User stimmen anschließend darüber ab, welche Bewerber tatsächlich am Autotest teilnehmen.
Bevor die Familien auf die Strecke gehen, besuchen sie die Produktionsstätte des Sharan in Portugal. Anschließend testen sie zwischen den Monaten August und November jeweils an einem langen Wochenende den Wagen in Valencia, den Österreichischen Alpen oder auf der Mittelmeerinsel Malta. Online berichten die Familien dann von ihren Alltagserfahrungen mit dem Wagen sowie den spezifischen Anforderungen der Umgebung (urbanes Umfeld, Kälte und trockene Hitze). Auf der Website können die multimedialen Textberichte von Online-Nutzern bewertet werden. Für die beste Berichterstattung erhält die Familie im Dezember einen Sharan in Wolfsburg.
Auf dem Automobilsalon in Genf (4. bis 14. März 2010) wird der VW Sharan erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zeitgleich wird die Boeing 737 aus der Tuifly-Flotte mit einer Abbildung des Sharan versehen. Die "Sharan Air" wird unter anderem auf den Flugrouten nach Ägypten, Griechenland, Portugal, Spanien, Türkei und zu den Kapverdischen Inseln eingesetzt. An Bord erhalten die Passagiere Informationsmaterial, sehen den neuen TV-Spot und haben die Gelegenheit, sich für eine Probefahrt anzumelden. Unter allen Passagieren wird außerdem ein Sharan verlost. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de