22.02.2010 - Mit der Schokoladenmarke Milka Pralinés können Kunden im Web persönliche Grußkarten kreieren. Eine Jury wählt die schönsten Botschaften für die Veröffentlichung auf Riesenplakaten aus.
Die Agentur Artundweise hat für die Web-to-Print-Kampagne "Sag`s zart, sag es mit Milka" den begleitenden, integrierten Online-Auftritt entwickelt. Besucher der Website können mit einem eigenen Bild oder einem Milka Pralinés Motiv eine individuelle Grußbotschaft erstellen und als E-Card verschicken. Gleichzeitig hat der User damit die Chance, dass seine Grußkarte für ein Riesenplakat ausgewählt und an einem Standort seiner Wahl veröffentlicht wird.
Artundweise hat neben dem flashbasierten Webauftritt auch das Redaktionstool entwickelt, dass die Jury bei der Arbeit unterstützen soll. Schon im Herbst war eine ähnlich Kampagne von der Agentur umgesetzt worden. Damals konnten User ihre individuellen Grüße auf Milka-Pralinés-Packungen bringen und per Post versenden lassen.
Artundweise ist seit 1991 für den deutschsprachigen Online-Auftritt von Milka verantwortlich. Erst kürzlich launchte die Agentur die virtuelle Milka Backstube. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de