Artundweise setzt Web-to-Print-Grüße für Milka fort

22.02.2010 - Mit der Schokoladenmarke Milka Pralinés können Kunden im Web persönliche Grußkarten kreieren. Eine Jury wählt die schönsten Botschaften für die Veröffentlichung auf Riesenplakaten aus.

Die Agentur Artundweise hat für die Web-to-Print-Kampagne "Sag`s zart, sag es mit Milka" den begleitenden, integrierten Online-Auftritt entwickelt. Besucher der Website können mit einem eigenen Bild oder einem Milka Pralinés Motiv eine individuelle Grußbotschaft erstellen und als E-Card verschicken. Gleichzeitig hat der User damit die Chance, dass seine Grußkarte für ein Riesenplakat ausgewählt und an einem Standort seiner Wahl veröffentlicht wird.

Artundweise hat neben dem flashbasierten Webauftritt auch das Redaktionstool entwickelt, dass die Jury bei der Arbeit unterstützen soll. Schon im Herbst war eine ähnlich Kampagne von der Agentur umgesetzt worden. Damals konnten User ihre individuellen Grüße auf Milka-Pralinés-Packungen bringen und per Post versenden lassen.

Artundweise ist seit 1991 für den deutschsprachigen Online-Auftritt von Milka verantwortlich. Erst kürzlich launchte die Agentur die virtuelle Milka Backstube. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de