Nachhaltigkeit

Entega: Mit Denkanstößen aufrütteln

23.02.2010 - Um den Menschen die Themen Energie und nachhaltige Versorgung ins Gedächtnis zu rufen, setzt der Energiedienstleister Entega seit Neuestem auf Denkanstöße.

Der erste, eine Schneemann-Demo in Berlin, sorgte laut Dr. Karoline Haderer, Marketingverantwortliche von Entega, sofort für reichlich Diskussionsstoff: "Entega ist nicht auf der grünen Wiese entstanden, sondern ist ein Energiedienstleister, der Schritt für Schritt auf erneuerbare Energien umstellt. Das irritiert andere Dienstleister, Ökostromanbieter und die Kommunikationsbranche." Auch nach der Aktion wurde in Foren, Blogs und auf der dazugehörigen Microsite weiter diskutiert.

Das Unternehmen plant laut Haderer in diesem Jahr zwei weitere Denkanstöße, die rebellischer und aufrüttelnder daherkommen sollen. Themenschwerpunkte, die eine hohe Relevanz für die Energiebranche haben, wie beispielsweise Atomenergie oder Energieeffizienz, könnte der Versorger damit besetzen.

Bei den Aktionen nehme sich Entega, so Haderer, bewusst zurück, denn das jeweilige Thema stehe im Vordergrund und nicht das Unternehmen. "Wir wollen mit den Aktionen nicht sofort auf Teufel komm raus Kunden gewinnen, sondern den Menschen Raum lassen, selbst aktiv zu werden." Es reiche heute einfach nicht mehr aus, so Haderer weiter, den Menschen eine Imagekampagne zu präsentieren. Stattdessen müsse man früher ansetzen, Haltung beweisen und den Leuten zeigen, dass man als Energieversorger eine besondere Verantwortung für den Klimaschutz trage und etwas verändern wolle. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de