26.01.2010 - Am 28. und 29. Januar treffen sich deutsche und internationale Vertreter der Mobile-Branche in der BMW-Welt in München. Dort veranstaltet 11 Prozent Communication zum dritten Mal die M-Days, eine Kongressmesse für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Content-Lösungen. Mehr als 120 Referenten und knapp 70 Aussteller haben sich angekündigt.
Unter dem Motto "Home of Mobile" decken die M-Days in mehreren Panels alle wichtigen Themen der Branche ab - von der aktuellen Entwicklung auf dem Smartphone-Markt über M-Commerce und Mobile Payment, Mobile Advertising, Location Based Services bis hin zu M-Social und Mobile Video (siehe auch Seite 8). Dafür wurde der Fachkongress von zwei auf drei parallele Vortragsreihen erweitert, wobei ein Kongress-Strang englischsprachig sein wird. Auch mehr Besucher werden erwartet: Zählten die M-Days 2009 noch 900 Besucher, so rechnet der Veranstalter in diesem Jahr mit etwa 1.400 Teilnehmern.
Am Abend des ersten Veranstaltungstages findet die Mobile Media Night statt, in deren Rahmen das "Mobile-Face 2009" gewählt wird. Außerdem wird erstmals ein so genannter Mobile-Monday in die M-Days integriert. Am zweiten Tag werden die besten mobilen Applikationen mit dem "Show your App"-Award ausgezeichnet.
11 Prozent will die M-Days als wichtigste Branchenveranstaltung im Mobile-Bereich etablieren. Die Chancen dafür stehen gut: Die Fachgruppe Mobile des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unterstützt die M-Days. Die Rechte am seit 2007 ausgerichteten Mobile Marketing Summit hat 11 Prozent im vergangenen November übernommen. Die für den 14. Januar in Düsseldorf angekündigte Konkurrenzveranstaltung Mobile Advertising Germany wurde abgesagt. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de