25.01.2010 - Mit neuem Logo und einem komplett überarbeiteten Kommunikationskonzept will sich die Modemarke Bonprix aus der Otto Group neu am Markt positionieren. Gründe seien die steigende Wettbewerbsintensität sowie der immer wichtiger werdende E-Commerce und Stationärhandel, sagt Geschäftsführer Dr. Marcus Ackermann.
Die neue Corporate Identity soll kommunizieren, dass der Multi-Channel-Vertrieb verstärkt auf die modische Persönlichkeit der Kunden eingeht. In der Sortimentsauswahl schlägt sich das durch eine deutlichere Saisonausrichtung, Themenkollektionen und besondere Einzelstücke nieder, die eine "typgerechte Modewelt kreieren" sollen. Ackermann legt zudem grundsätzlich Wert auf eine Qualitätsverbesserung und einen Ausbau der Serviceleistungen. So soll auch das Netz der Ladengschäfte von rund 100 stark ausgebaut werden.
Für die Neupositionierung unter dem Slogan "It`s me" wurden die Konzepte für Print, Stationärläden, Online, Inhouse-Kommunikation sowie der Katalog überarbeitet. Zwar stellt der Katalog nach Aussagen von Bonprix noch immer das beste Werbemittel dar, doch erstmalig sollen auch TV-Spots antizyklisch die Marke bewerben und Kunden binden.
Die Agenturen Vasata Schröder Florenz und Media Plus zeichnen für Kreation und Media verantwortlich. Produktionsfirma der Spots ist Who`s McQueen Picture. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de