21.01.2010 - Ogilvy hat Toom Baumarkt als Neukunden gewonnen. Die Agenturgruppe konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen den bisherigen Etathalter Zum Goldenen Hirschen und die Mitbewerber Gramm, Serviceplan sowie Vasata Schröder Florenz durchsetzen.
Aufgabe von Ogilvy soll nun die Stärkung der Marke Toom sein, wobei die Baumarktkette vor allem ihre Kundennähe weiterentwickeln will. Parallel dazu soll die Agentur Umbauten sowie Neueröffnungen des Unternehmens begleiten. "Wir konzentrieren uns wieder auf die Kernkompetenz Baumarkt und die Stärke unseres Filialnetzes", sagt Stefan Magel, Sprecher der Geschäftsführung von Toom Baumärkte, und ergänzt, dass sich dies auch in der neuen Kampagne niederschlagen werde.
Zum Maßnahmenpaket gehören neben PoS-Aktivitäten auch Offline-, Online- und Eventmarketingbestandteile. Um alle Disziplinen abzudecken, will Ogilvy ein integriertes Team Toom einsetzen.
Toom Baumarkt gehört zur Kölner Rewe Group. Die Baumarktkette hat 370 Filialen und beschäftigt rund 14.500 Mitarbeiter. Laut eigenen Angaben erwirtschaftet Toom einen Brutto-Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de