Couponing

Cooledeals.de setzt auf regionale Schnäppchen

15.01.2010 - Cooledeals.de heißt der nächste Groupon-Ableger aus Deutschland. Ähnlich wie die Plattform Groupon in den USA will auch Cooledeals.de seinen Konsumenten lokale Angebote zu Vorteilspreisen anbieten.

Die Gründer Thomas Bernik und Michael Stephan setzen mit ihrer Plattform Cooledeals.de auf den Mix aus Couponing, Online-Marketing und Shopping-Communities. Jeden Tag bekommen potenzielle Konsumenten ein spezielles Angebot aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Sport oder Gastronomie aus ihrer Stadt zu einem Vorteilspreis angeboten. Der so genannte Deal kommt jedoch nur zustande, wenn sich eine vorher festgelegte und offen kommunizierte Anzahl an Endkunden beteiligt. Andernfalls verfällt das Angebot. Zusätzlich können sich Konsumenten Deals wünschen, Angebote bewerten oder sich mit anderen Nutzern auf der Plattform austauschen.

Das Live-Shopping-Angebot startet zunächst in Hamburg und München. Später sollen Städte wie Berlin und Köln folgen. In München kooperiert die Plattform mit dem Online-Stadtmagazin Munichx.de, das alle Deals präsentieren soll. Zusätzlich sollen die Angebote bei Social-Media-Plattformen und in Blogs viral publiziert werden. Nutzer, die kein Angebot verpassen wollen, können einen Newsletter abonnieren und der Plattform auf Twitter folgen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de