Mars geht zur WM 2010 in die Offensive

14.01.2010 - Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika bringt Schokoriegel-Hersteller Mars Chocolate eine umfassende Kampagne für die Marke Mars Classic an den Start. Ab dem 17. Januar wird ein TV-Spot geschaltet, außerdem kommen Aktionen im Stadion, am Point-of-Sale und im Internet hinzu.

In einem 20-sekündigen TV-Spot erleben Fussball-Fans der Deutschen Fußball Nationalmannschaft die Endspiele von 1954, 1974 und 1990. Der Mars-Riegel soll ihnen Energie für die spannenden Momente liefern. Unter dem Motto "´54 - ´74 - ´90 - 2010" stehen auch die Maßnahmen am PoS. Auf Aktionspackungen des Mars-Riegels "Hol` dir die Legende" sind Gewinn-Codes platziert. Mit diesen können sich Konsumenten auf der Website Mars-riegel.de anmelden oder sie per frankierte Postkarte oder SMS an Mars schicken, um eines von 1.000 Replikaten oder Original-Trikots der Nationalmannschaft von 2010 zu gewinnen. Die Verlosungen finden bis zum 22. April täglich alle 90 Minuten statt. Die Aktionspackungen gibt es im Einzelhandel ab Anfang Februar und im Impulsbereich (Kioske, Tankstellen usw.) seit Anfang Januar.

Für die Kreation des TV-Spots sowie das Konzept der PoS-Aktionen zeichnet BBDO Düsseldorf verantwortlich. Navid Abri führte Regie beim Werbefilm. Mars Chocolate Deutschland ist ein Tochter Unternehmen von Mars Incorporated. Nach eigenen Angaben hat Mars 2008 in Deutschland einen Jahresumsatz von 515 Millionen Euro erzielt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de