14.01.2010 - Freshmilk Creative Media setzt neben Online-Werbemaßnahmen erstmals auch auf ein Printformat, um auf die Berliner Fashion Week aufmerksam zu machen. Während der gesamten Fashion Week soll der Printtitel "BerlinFashion.daily" an ausgewählten Plätzen kostenfrei erhältlich sein.
Hinter der Idee des Printtitels steckt ein crossmedialer Ansatz der Mediaagentur Freshmilk Creative Media, auf den die Agenturverantwortlichen durch die Modewochen in Paris und London gestoßen sind. Die Zeitung "BerlinFashion.daily" soll mit einer Gesamtauflage von knapp 100.000 Exemplaren erscheinen. Zwischen dem 21. und 23. Januar wird der acht bis zwölf Seiten umfassende Titel in ausgewählten Shops, Showrooms, Hotels, Restaurants, Eventlocations und auf den Modemessen Premium, Keyto, Green Showroom sowie Bread & Butter kostenfrei erhältlich sein. Finanziert werden soll die Zeitung zum Teil durch Anzeigen, aber auch durch andere Projekte der Agentur.
Freshmilk Creative Media bietet neben dem Printtitel bereits das Mode-Web-TV-Format BerlinFashion.tv an. Dieses Format berichtet ganzjährig über Designer, Events, Professionals sowie Trends in Berlin und weltweit. Jährlich werden 40 Beiträge erstellt, die online, bei Kooperationspartnern, Mobile und im TV zu sehen sind. Pünktlich zur Fashion Week soll zusätzlich eine Applikation auf I-Tunes erhältlich sein. BerlinFashion.tv-Herausgeber Kai Werner plant die Markenreichweite des Formats durch weitere crossmediale Distributionsideen sowie Kooperationen auszubauen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de