13.01.2010 - Um vor und während einer Spielwarenmesse auf sich aufmerksam zu machen, lässt Fischertechnik, ein Hersteller von Konstruktionsbaukästen, eine PR-Agentur für sich twittern. Das Unternehmen sucht über den Microblogging-Dienst den direkten Dialog mit den Verbrauchern.
Die PR-Agentur Lässing Müller Public Relations zeichnet für die Konzeption, die Gestaltung des Accounts und für das Texten der Nachrichten verantwortlich. Zusätzlich soll die Agentur die Verknüpfung zur Online-Präsenz von Fischertechnik herstellen. "Unsere Zielgruppe ist technikbegeistert und mit dem Internet vertraut. Mit Twitter können wir sie noch besser erreichen und den Dialog verstärken", sagt Marcus Keller, Geschäftsführer von Fischertechnik, über die Dialogstrategie mit Twitter.
Der Baukastenhersteller hat zusätzlich einen vom Unternehmen getragenen Fanclub mit über 30.000 Mitgliedern. Um sich mit den Fans auszutauschen, neue Ideen aufzugreifen und Fragen zu beantworten, betreibt Fischertechnik ein Fanclub-Forum über seine Online-Präsenz. Ausgewählte Inhalte des Forums sollen so ebenfalls in den Twitter-Beiträgen aufgegriffen werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de