11.01.2010 - Mit der Website Ihre-Versicherer.de verlängert die Agentur Kircher Burkhardt die Kampagne des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ins Internet. Online können Nutzer die Versicherungen und ihre Produkte näher kennenlernen.
Die im Dezember gestartete Kampagne des GDV soll das Image deutscher Versicherer verbessern. Dafür wurden auf der Straße Umfragen durchgeführt, deren Antworten dann in TV und Print zum Einsatz kamen. Menschen wurden unter anderem gefragt, was ihnen "lieb und teuer" ist, um bewusst zu machen, dass Versicherungen eng mit dem alltäglichen Leben der Menschen verknüpft sind.
Der GDV ist die Dachorganisation der privaten Versicherer und will nun mit der Website neben den Kampagneninhalten auch weitere erklärende Informationen über Versicherungen vermitteln.
Die Berliner Agentur Kircher Burkhardt zeichnet für Online verantwortlich. Die Leadagentur ist Jung von Matt (Hamburg), Mediaagentur ist OMD Düsseldorf. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de