Kircher Burkhardt poliert das Image der Versicherungswirtschaft

11.01.2010 - Mit der Website Ihre-Versicherer.de verlängert die Agentur Kircher Burkhardt die Kampagne des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ins Internet. Online können Nutzer die Versicherungen und ihre Produkte näher kennenlernen.

Die im Dezember gestartete Kampagne des GDV soll das Image deutscher Versicherer verbessern. Dafür wurden auf der Straße Umfragen durchgeführt, deren Antworten dann in TV und Print zum Einsatz kamen. Menschen wurden unter anderem gefragt, was ihnen "lieb und teuer" ist, um bewusst zu machen, dass Versicherungen eng mit dem alltäglichen Leben der Menschen verknüpft sind.
Der GDV ist die Dachorganisation der privaten Versicherer und will nun mit der Website neben den Kampagneninhalten auch weitere erklärende Informationen über Versicherungen vermitteln.

Die Berliner Agentur Kircher Burkhardt zeichnet für Online verantwortlich. Die Leadagentur ist Jung von Matt (Hamburg), Mediaagentur ist OMD Düsseldorf. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de