Ausgezeichnetes Mailing von RSCG

11.01.2010 - Gleich zwei silberne Megaphone erhielt die Werbeagentur Heimat Berlin von der Jury des Jahrbuchs der Werbung 2010 - jenes für die Kampagne des Jahres und für die integrierte Kampagne des Jahres. Die Hamburger Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) wurde zur Newcomer-Agentur des Jahres 2009 gekürt. Euro RSCG erhielt mit einer Maßnahme für den Kunden Quirin Bank das Megaphon für die Direktmarketing-Kampagne des Jahres.

Die von Heimat kreierte Kampagne für Hornbach wurde zum einen als Kampagne des Jahres ausgezeichnet; der dazugehörige TV-Spot "Mach es zu deinem Projekt" wurde außerdem als Sieger in dem Bereich Handel B-to-C Einzelhandel gekürt. Den Preis für die beste integrierte Kampagne erhielt Heimat für die Arbeit für den Kunden Volksbanken Raiffeisenbanken mit dem Titel "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt".

Außer dem Titel als Newcomer des Jahres konnte LLR noch drei weiter Megaphone abräumen: im Bereich Industrie/Investitionsgüter (die Außenwerbe-Kampagne "Wahre Größe" für Daimler), Medien und Kommunikation B-to-C/Online-Plattformen und -Dienste ("Die Lego Codes" für Mytoys.de), und Dienstleistungen B-to-C/Tourismus und Verkehr ("Wi-Fi Advertising" für den Kunden Germanwings).

Die Düsseldorfer Agentur RSCG wurde für das "Versteckspielbuch" für den Kunden Quirin Bank ausgezeichnet. Das Mailing in Buchform klärt in Form eines Versteckspiels durch Falzungen und Faltungen über Bankpraktiken und Themen wie "Provision, wo bist du?", "Ene mene meck, der Zins ist weg" oder "Gebühr, versteck dich" auf. Der Preis in der Kategorie Digitale Medien ging an die Agentur Elbkind für die Kampagne für wiederbelebte Ritter-Sport-Schokoladensorte Olympia.

Das vom Econ Verlag herausgegebene Jahrbuch der Werbung kürt seit 1964 jährlich die besten Kampagnen und Agenturen des Jahres. In der diesjährigen Jury waren unter anderem Jürgen Knauss (Chairman der Heye Group), Erik Spiekermann (Creative Director und Managing Partner der Design-Agentur Eden Spiekermann) und Marianne Stroehmann (Geschäftsführerin von AOL Deutschland) vertreten. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de