08.01.2010 - Scholz & Friends I-Dialog hat den CRM-Etat des Automobilherstellers Kia Motors Deutschland geholt. Die Frankfurter Dialogagentur betreut künftig das Interessenten- und Kundenkontaktprogramm des Autobauers.
Scholz & Friends I-Dialog konnte sich in einem mehrstufigen Pitch, der unter der Leitung der Kia-inhouse Agentur Innocean Worldwide Europe (IWE) durchgeführt wurde, mit einem Konzept für ein neues CRM-Programm durchsetzen. Dieses soll sich sowohl an Bestandskunden als auch an Neuinteressenten richten. "Entscheidend für Kia Motors Deutschland war die professionelle Erfassung von sensiblen Kundendaten und die kreativen Ideen, wie wir unsere Kundenzufriedenheit weiter verbessern können", sagt Göran Tamm, Leiter Marketing bei Kia Motors Deutschland, zur Etatvergabe.
Zusätzlich soll die Dialogagentur die Abläufe und Inhalte im Kundenkontakt neu ordnen und so die Betreuung verbessern. So sind laut I-Dialog verstärkt Online-Maßnahmen und eine 0800-Infoline geplant. Mit dieser Infoline sollen spezielle Angebote und Programme wie der Versand von Fahrzeug-Informationen oder Probefahrten kundenfreundlicher abgewickelt werden. IWE übernimmt die Koordination sämtlicher beteiligter Kommunikationsdienstleister und soll die kreativen Entwicklungen programmatisch steuern.
Die Scholz & Friends Dialog Group wurde im Zuge der weiteren Internationalisierung des Commarco-Netzwerkes im Oktober 2009 zu Scholz & Friends I-Dialog umbenannt. Die Agenturgruppe Commarco hatte zu dieser Zeit das paneuropäische CRM-Netzwerk Celsius International gekauft. Scholz & Friends I-Dialog ist die Dialogagentur innerhalb des Scholz & Friends Netzwerks. Schwerpunkt der Arbeit ist die inhaltliche und operative Vernetzung über Call-Center, Web-, E-Mail- und Mobile-Services und Datenbankmanagement. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de