29.12.2009 - Der Versandhändler Otto hat den Winterschlussverkauf (WSV) im Internet bereits kurz vor Jahresende gestartet. Geworben wird mit Preisnachlässen von bis zu 75 Prozent. Mehr als 10.000 Artikel sollen reduziert sein, verbreitet das Unternehmen über Twitter.
Otto gibt damit den Startschuss für zahlreiche Rabatte, die überlicherweise erst weit nach den Feiertagen im Januar einsetzen. Das ist für den Online-Handel nicht ohne Belang. Immerhin gehört Otto.de zu den beliebtesten Websites.
Otto.de war 2009 zum vierten Mal in Folge von den deutschen Internetnutzern kategorieübergreifend zur "Beliebtesten Website" gewählt worden. Unter insgesamt 235 nominierten Websites konnte sich der Onlineshop die meisten User-Stimmen sichern. Darüber hinaus gewann das Otto-Portal in der Kategorie "Shopping" den Titel "Beliebteste Shopping-Website".
"Website des Jahres" ist ein internationaler Publikumspreis des Online-Marktforschungsinstituts Metrix Lab mit Sitz in Rotterdam. Unterstützt wird der Award von Nielsen Netratings und lokalen Medienpartnern. Vom 3. November bis zum 8. Dezember gaben insgesamt mehr als 1,5 Millionen Internetuser ihre Stimme ab und bewerteten 235 nominierte deutsche Websites in 18 Kategorien. Der Award "Website des Jahres" wird in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden sowie in den USA, China, Indien und Russland vergeben. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de