05.01.2010 - Die DMC Group mit Niederlassungen in Hamburg, Wien und München war als Corporate-Design-Agentur bisher vorrangig in der klassischen Werbung tätig. Nun will das Unternehmen mit einer neuen Unit in Hamburg das Dialogmarketing forcieren.
Dafür hat sich DMC mit einem altbekannten Dialogexperten verstärkt: Jens Grunewald agierte zuvor als Geschäftsführer von Touchworks, den digitalen One-to-one-Spezialisten der Media-Agentur Optimedia. Vorherige Stationen waren Team Direct/BBDO, Wilkens Ayer Direct, Grey Direct, Grey CC und FCBi.
Bei DMC will Grunewald besonders auf den digitalen Dialog setzen. Auch wenn der Brief als Dialogmedium nie ganz wegfallen werde, so werde doch irgendwann das Hauptaugenmerk auf Internet und Mobile liegen, sagte Grunewald im Gespräch mit ONEtoONE. "Die digitale Präsenz von Marken im Web wird in Zukunft stark dialogorientiert sein", prognos-tiziert der neue Geschäftsführer des Hamburger Standortes von DMC.Grunewald ist deswegen Anhänger der noch recht jungen Dialogkanäle wie von Web 2.0 und Social Media. So sei die Agentur gerade dabei, neue Werbeformen für die Community Facebook und den Microblogging-Dienst Twitter zu entwickeln. Außerdem nutzt DMC die von der Agentur Blue State Digital entwickelte Software, die bereits der aktuelle US-Präsident Barack Obama für seine
Internetkampagne eingesetzt hat.
In Hamburg hat Grunewald ein Team von zehn Leuten hinter sich, das noch vergrößert werden soll. Insgesamt beschäftigt DMC zwischen 50 und 60 Mitarbeiter. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de