05.01.2010 - Der vor allem international agierende Dialogmarketingdienstleister Experian will sich in Deutschland stärker gegen Wettbewerber wie AZ Direct durchsetzen. Sorgte Experian hierzulande zuletzt mit der Übernahme des E-Mail-Marketing-Dienstleisters United Mailsolutions für Aufsehen, soll jetzt der Produkt-Launch von Experian Mosaic für eine auch inhaltliche Offensive stehen.
Für Experian Mosaic hat der Konzern große Datenbestände von der Global Group Dialog Solutions und Research Now`s Online Panel durchforstet und die mehr als 68 Millionen Erwachsenen in Deutschland in zehn Lifestyle-Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen tragen Titel wie "Das Alpha-Establishment" oder "Landbevölkerung mit Herausforderungen". Die zehn Lifestyle-Gruppen werden dann nochmals in insgesamt 41 Lifestyle-Typen unterteilt wie zum Beispiel "Die Stadt als Lebensgefühl" und "Der bodenständige Kleinstadthaushalt".
In Deutschland beschäftigt Experian 80 Mitarbeiter, weltweit sind es den Konzernangaben zufolge 15.000. Der Jahresumsatz betrug zum Geschäftsjahresende am 31. März rund 3,9 Milliarden US-Dollar. (te)
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