Experian Mosaic

41 Lifestyle-Typen

05.01.2010 - Der vor allem international agierende Dialogmarketingdienstleister Experian will sich in Deutschland stärker gegen Wettbewerber wie AZ Direct durchsetzen. Sorgte Experian hierzulande zuletzt mit der Übernahme des E-Mail-Marketing-Dienstleisters United Mailsolutions für Aufsehen, soll jetzt der Produkt-Launch von Experian Mosaic für eine auch inhaltliche Offensive stehen.

Für Experian Mosaic hat der Konzern große Datenbestände von der Global Group Dialog Solutions und Research Now`s Online Panel durchforstet und die mehr als 68 Millionen Erwachsenen in Deutschland in zehn Lifestyle-Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen tragen Titel wie "Das Alpha-Establishment" oder "Landbevölkerung mit Herausforderungen". Die zehn Lifestyle-Gruppen werden dann nochmals in insgesamt 41 Lifestyle-Typen unterteilt wie zum Beispiel "Die Stadt als Lebensgefühl" und "Der bodenständige Kleinstadthaushalt".

In Deutschland beschäftigt Experian 80 Mitarbeiter, weltweit sind es den Konzernangaben zufolge 15.000. Der Jahresumsatz betrug zum Geschäftsjahresende am 31. März rund 3,9 Milliarden US-Dollar. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de