Etatgewinn

NEFF-Etat wandert zu Philipp und Keuntje

02.03.2010 - Philipp und Keuntje ist neue internationale Leadagentur für die Hausgerätemarke NEFF. Die Hamburger Agentur hat den Etat von Ogilvy Frankfurt übernommen und konnte sich nach eigener Darstellung im Pitch gegen Kolle Rebbe und Zum Goldenen Hirschen durchsetzen.

Nach Auskunft von NEFF hatte Ogilvy seit zweieinhalb Jahren für den Haushaltsgerätehersteller gearbeitet. Zu den Gründen des Agenturwechsels wollte sich NEFF gegenüber ONEtoONE nicht äußern. Die Marke NEFF gehört zur Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) und ist neben Deutschland in 13 weiteren Ländern vertreten. BSH hat 2008 mehr als 8,7 Milliarden Euro umgesetzt.

Für Philipp und Keuntje dürfte es sich also um einen nicht unerheblichen Etatgewinn handeln. Für die Hamburger Agentur sind rund 120 Mitarbeiter tätig. Die neue Kampagne für NEFF soll im dritten Quartal dieses Jahres starten. Nach Angaben der Agentur richtet sie sich sowohl an Endkunden als auch an Händler. Das Kommunikationspaket besteht aus einem Imagespot, Printanzeigen, PoS-Material, Verkaufsbroschüren und Online-Maßnahmen. Philipp und Keuntje hat dabei auch den Lead im Dialogmarketing. Weitere Kunden von Philipp und Keuntje sind Audi, E wie Einfach, T-Systems, Jägermeister und Lamborghini. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de