Promo-Aktion

Beiersdorf setzt für Labello auf Casting-Trend

02.03.2010 - Der Kosmetikkonzern Beiersdorf führt für seine Lippenpflege-Serie Labello eine integrierte Kampagne durch, in deren Rahmen "Deutschlands schönste Lippen" gesucht werden. Verantwortliche Agentur ist Zum Goldenen Hirschen.

Herzstück der Aktion ist eine Microsite auf der Labello-Website. Unter Labello.de/Casting können User ihre Bewerbungsfotos hochladen sowie über die bisherigen Bilder abstimmen. Begleitend dazu findet eine deutschlandweite Promotion-Tour durch Großstädte wie Berlin, Frankfurt, Hamburg und München statt. Dabei werden Passanten eingeladen, sich für den Casting-Wettbewerb fotografieren zu lassen. Zu gewinnen gibt es ein Einkaufswochenende in Berlin inklusive professionellem Fotostudio.

Weitere Maßnahmen ergänzen die Aktion. Zu Aktivitäten in Social Networks kommen Außenwerbung und Guerilla-Marketing-Aktionen in der Szenegastronomie der jeweiligen Städte hinzu. Die Kampagne ist vor knapp zwei Wochen gestartet und verzeichnet laut Beiersdorf bereits knapp 3.000 Teilnehmer.

Die Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen verantwortet die crossmediale Promotion-Kampagne als Lead-Agentur. Sie hat den Labello-Etat im Dezember 2009 gewonnen. Bei der Aktion ebenfalls mit im Boot sind Schubert & Schubert (Promotion) sowie die Beiersdorf-Partneragenturen Carat Hamburg (Media) und Neteye (Online).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de