18.12.2009 - Der Online-Handel rettet das Weihnachtsgeschäft der Versandhändler. Der Umsatz im Internet steigt im November und Dezember voraussichtlich um 15 Prozent. Der Weihnachtsumsatz im Versandhandel insgesamt erreicht immerhin eine Steigerung von zwei Prozent. Das hat der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) prognostiziert.
Unterm Strich dürfen sich die Versandhändler also freuen. "Die Deutschen kaufen ihre Geschenke zunehmend im Internet ein", so der stellvertretende BVH-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer, "der Weihnachtsmann kommt daher auch in diesem Jahr wieder online." In den letzten beiden Monaten des Jahres werden die deutschen Versender demnach voraussichtlich 3,1 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,7 Milliarden Euro) Warenumsatz im
Internet erzielen. Durch die starken Zuwächse im E-Commerce steigt auch der Weihnachtsumsatz des Versandhandels insgesamt und erreicht rund 5,8 Milliarden Euro (Vorjahr: 5,7 Mrd. Euro). (te)
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