18.12.2009 - Der Österreichische Dialogmarketing Verband (DMVÖ) ruft ab sofort zu Einreichungen für den Columbus auf. Damit eröffnet der Verband den "Call for Entry" für den Preis erstmals vor dem Jahresende. Die Einreichungsfrist endet am 18. Januar 2010.
Mit der Verleihung des Österreichischen Dialogmarketing Preises Columbus will der DMVÖ laut eigenen Angaben Mut machen. "Es scheint, als wäre die Branche momentan von Zukunftsängsten gelähmt. Dem müssen wir entgegentreten - mit einer Leistungsschau", sagt Jürgen Polteraier, CEO der Dialogschmiede und Leiter der DMVÖ-Arbeitsgruppe Columbus.
Laut Jörg Spreitzer, CEO von JWT und DMVÖ-Präsidiumsmitglied, soll beim Columbus vor allem der Dialogaspekt bewertet werden. Zusätzlich seien Umsetzung, Idee und Mut zum Ergebnis für die Jury von Bedeutung. Der Columbus wird in mehreren Kategorien verliehen. Jeder Einreicher kann zwei Juroren mit Erfahrung in der Dialogbranche für die Fachjury nominieren. Die Sitzung der Fachjuroren zur Shortlist-Nominierung findet am 16. Februar in Wien statt. Einen Tag später, am 17. Februar, trifft sich eine Expertenjury und evaluiert die Preisträger. Die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung des Columbus erfolgt schließlich am 15. April im Rahmen der DMVÖ-Gala im Wiener Museumsquartier.
Die Einreichungen müssen laut DMVÖ online und offline erfolgen. Vier integrierte Kampagnen-, neun Medien- und acht Branchenkategorien sowie zwei Sonderpreise stehen zur Auswahl. Die Sonderbestimmungen für "Rookie des Jahres" und "Beste Idee" sollen am 11. Januar veröffentlicht werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de