17.12.2009 - Die Münchner Agentur Macron ändert ihren Namen und heißt künftig Peter und der Wolf Communications. Neben Christina von Jakubowski als Managing Partner holen sich die Wölfe neue Kreative an Bord.
Der Namenswechsel ist, so Gründer Wolfgang Ternes, die Konsequenz eines langjährigen Wandels: "Macron ist von einer IT-orientierten Klassik-Agentur zu einer Agentur für integrierte Kommunikation und Markenführung mit einem Kundenmix aus verschiedenen Branchen gereift."
Die Idee für Peter und der Wolf ergab sich schließlich aus den Vornamen der Gesellschafter. Doch der Titel von Prokofjews musikalischem Märchen beinhaltet für die Werber mehr. Laut Christina von Jakubowski, Managing Partner von Peter und der Wolf, versinnbildliche er den Anspruch an der Inszenierung mit unterschiedlichen Instrumenten. Außerdem habe er Erinnerungswert und wecke Aufmerksamkeit sowie Emotionen. "Das leisten wir auch für die Marken unserer Kunden", meint von Jakubowski weiter.
Neben einem neuen Namen holt die Agentur auch neue Köpfe für die Kreation an Bord. Als Creative Director konnte Reemt Peters gewonnen werden, der nach Jahren in Kanada internationale Berufserfahrung in die Agentur einfließen lassen soll. Zusätzlich wurde Claudia Beckh als Art Directorin verpflichtet, die zuvor für Argonauten G2 und BBDO tätig war. Beide entwickelten gemeinsam den Neuauftritt der Agentur, angefangen bei den Geschäftspapieren bis hin zur Online-Präsenz. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de