Wachstum bei Channel 21

17.12.2009 - Der Verkaufskanal Channel 21 verstärkt seine Geschäftsführung ab 2010 mit dem Medienunternehmer Michael Oplesch. Der ehemalige RTL Shop wurde 2008 von der Industrieholding Aurelius übernommen und will im kommenden Jahr weiter wachsen und sich neu positionieren.

Oplesch will in seiner neuen Position Channel 21 im Teleshopping-Markt stärken und den deutschen Marktführern QVC und HSE24 Marktanteile abnehmen. Der Hamburger beteiligt sich auch als strategischer Investor am Unternehmen. Oplesch, der als Medienberater und Investor tätig ist, führte zuvor schon die Geschäfte von Viva, Me, Myself & Eye, MTV Networks und Raze TV.

Der Homeshopping-Sender mit Sitz in Hannover hat nach eigenen Angaben sein Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr um 70 Prozent verbessern können. Das Unternehmen will zukünftig sein Produktsortiment ausbauen und über neue strategische und innovative Lieferanten neue Kunden gewinnen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de