17.12.2009 - Der Verkaufskanal Channel 21 verstärkt seine Geschäftsführung ab 2010 mit dem Medienunternehmer Michael Oplesch. Der ehemalige RTL Shop wurde 2008 von der Industrieholding Aurelius übernommen und will im kommenden Jahr weiter wachsen und sich neu positionieren.
Oplesch will in seiner neuen Position Channel 21 im Teleshopping-Markt stärken und den deutschen Marktführern QVC und HSE24 Marktanteile abnehmen. Der Hamburger beteiligt sich auch als strategischer Investor am Unternehmen. Oplesch, der als Medienberater und Investor tätig ist, führte zuvor schon die Geschäfte von Viva, Me, Myself & Eye, MTV Networks und Raze TV.
Der Homeshopping-Sender mit Sitz in Hannover hat nach eigenen Angaben sein Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr um 70 Prozent verbessern können. Das Unternehmen will zukünftig sein Produktsortiment ausbauen und über neue strategische und innovative Lieferanten neue Kunden gewinnen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de