Tomorrow Focus zählt mit Flashtalking Videos an

09.12.2009 - Der Online-Vermarkter Tomorrow Focus bietet seinen Kunden die Buchung eines neuen Bewegtbild-Werbemittels an. Das vom Dienstleister Flashtalking entwickelte "Countdown Ad" spielt erst drei Sekunden nach Kontakt mit dem Mauszeiger des Nutzers einen großformatigen Werbefilm ab.

Eine unbeabsichtigte Aktivierung, die viele User als störend empfänden, solle so vermieden werden, so Tomorrow Focus in einer Pressemitteilung. Wird das Werbemittel aktiviert, öffnet sich das hochauflösende Werbevideo automatisch in der Mitte des Bildschirms. Vorab werde die Geschwindigkeit der Internetverbindung des jeweiligen Surfers überprüft, so dass bei geringer Bandbreite etwa kürzere Videos geschaltet werden könnten. Erster Kunde ist die Firma Sony Computer Entertainment, die über ihre Mediaagentur OMD Düsseldorf eine Kampagne auf dem Portal der Kinozeitschrift "Cinema" gebucht hat.

Flashtalking ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich so genannter Rich-Media-Werbung im Internet. Rich-Media-Werbemittel ermöglichen die Einbindung von Bewegtbild und Ton in Display-Werbemitteln. Im Oktober hatten drei ehemalige Mitarbeiter des Technologie-Dienstleisters Eyewonder das britische Unternehmen auf den deutschen Markt gebracht. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de