Kundenbindungsprogramm

RMG gewinnt Pitch um CRM-Etat von Mercedes

09.12.2009 - Freude in Stuttgart: RMG Connect hat sich den Kunden Mercedes-Benz sichern können. Die Dialogmarketingagentur konnte ihren Etat im Pitch nicht nur verteidigen, sondern gleich auch noch zusätzliche Aufträge an Land ziehen - und zwar auf internationaler Ebene.

Drei weitere Agenturen waren aufgefordert, eine neue Strategie für das Mercedes-Benz-Kundenbindungsprogramm zu entwickeln: Look, Jung von Matt und Proximity. "RMG Connect überzeugte in der zweiten Runde mit dem schlüssigsten Konzept und einer intelligenten Verzahnung von Off- und Online-Maßnahmen", hieß es bei Mercedes-Benz. Neben klassischem CRM-Know-how habe Mercedes-Benz besonderen Wert auf die digitale Kompetenz der Agentur gelegt. "Auch in diesem Bereich zeigte RMG Connect die innovativsten Lösungen", so die Begründung.

RMG Connect betreute bereits die Umsetzung und Steuerung des bisherigen Loyalitätsprogramms in Deutschland und wird nun zusätzlich auch die internationale Strategie entwickeln und umsetzen. Bestandteil des neuen Programms wird auch die Betreuung der Mercedes-Card-Inhaber mit exklusiven Angeboten und Events. (te)

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