08.12.2009 - Proximity Germany ist dem Partnerprogramm des Web-Analysten Nedstat beigetreten. Die Agenturgruppe will damit ihre Online-Integration vorantreiben und ihre Analysekompetenz im Bereich Kundenbindung stärken.
Die Kooperation zwischen Nedstat und Proximity Consulting soll nun die kanalübergreifende Gewinnung von Kundenwissen fördern. Zusätzlich soll sie Proximity helfen, Multikanal-Kampagnen zu steuern und ihre Wirkung zu messen. So kann künftig bei Kundenwert-Analysen der Faktor "Online-Engagement" mit einbezogen oder Kundensegmentierungen auf Basis des Online-Verhaltens erstellt werden. Proximity bewegt sich laut eigenen Angaben seit fast 15 Jahren im Bereich des analytischen Kundenbeziehungsmanagements.
"Heute gilt es, Kundenbeziehungen ganzheitlich zu betrachten, denn Kunden bewegen sich immer selbstverständlicher zwischen On- und Offline-Kanälen. In unserer analytischen Praxis zeigt sich jedoch oft, dass viele Unternehmen dafür noch nicht ausreichend aufgestellt sind", sagt Stephan Koch, Senior Consultant und verantwortlich für Web-Analyse bei Proximity Consulting. Im Mittelpunkt der Web-Analyse steht deshalb die Bewertung und Optimierung des Online-Kanals samt seiner Instrumente. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der strategischen Konzeption, über Tool-Auswahl und Implementierung bis hin zu operativen Analysen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de