Web-Analyse

Proximity Germany und Nedstat verbünden sich

08.12.2009 - Proximity Germany ist dem Partnerprogramm des Web-Analysten Nedstat beigetreten. Die Agenturgruppe will damit ihre Online-Integration vorantreiben und ihre Analysekompetenz im Bereich Kundenbindung stärken.

Die Kooperation zwischen Nedstat und Proximity Consulting soll nun die kanalübergreifende Gewinnung von Kundenwissen fördern. Zusätzlich soll sie Proximity helfen, Multikanal-Kampagnen zu steuern und ihre Wirkung zu messen. So kann künftig bei Kundenwert-Analysen der Faktor "Online-Engagement" mit einbezogen oder Kundensegmentierungen auf Basis des Online-Verhaltens erstellt werden. Proximity bewegt sich laut eigenen Angaben seit fast 15 Jahren im Bereich des analytischen Kundenbeziehungsmanagements.

"Heute gilt es, Kundenbeziehungen ganzheitlich zu betrachten, denn Kunden bewegen sich immer selbstverständlicher zwischen On- und Offline-Kanälen. In unserer analytischen Praxis zeigt sich jedoch oft, dass viele Unternehmen dafür noch nicht ausreichend aufgestellt sind", sagt Stephan Koch, Senior Consultant und verantwortlich für Web-Analyse bei Proximity Consulting. Im Mittelpunkt der Web-Analyse steht deshalb die Bewertung und Optimierung des Online-Kanals samt seiner Instrumente. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der strategischen Konzeption, über Tool-Auswahl und Implementierung bis hin zu operativen Analysen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de