07.12.2009 - Das Unternehmen Webeffekt will sich die Reichweite von Youtube zu Nutzen machen und startet über die Website Videocounter.com eine Tube-Transfer-Funktion. Mit dem Feature sollen sich Youtube-Videos auf anderen Portalen veröffentlichen lassen.
Tube-Transfer soll laut Webeffekt ein Service sein, der sich an Video-Herausgeber richtet, die ihre Bewegtbildkommunikation bisher auf Youtube begrenzt haben. Durch die Benutzung des Features verspricht das Unternehmen eine Steigerung der Reichweite von Web-Filmen bei geringem Aufwand. So lassen sich durch die Benutzung des Tube-Transfers Videos gleichzeitig auf zwölf weiteren Videoportalen wie MyVideo, Sevenload oder Clipfish streuen. Monatlich können 100 Uploads bis zu einer Dateigröße von 100 MB vorgenommen werden. Danach wird der Webservice kostenpflichtig.
"Auch wenn Youtube in vielerlei Hinsicht Marktführer ist, so setzt sich doch die Erkenntnis durch, dass auch die meisten anderen Videoportale enorme Nutzerzahlen aufweisen. Auf Reichweite zu verzichten, kann sich heute keiner mehr leisten", sagt Dr. Robert Biermann, Vorstand von Webeffekt, zum Konzept von Videocounter.com.
Webeffekt wurde 1997 gegründet. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens liegen beim internationalen Online-Marketing sowie bei der Applikationsentwicklung. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de