Etat-Gewinn

Kolle Rebbe inszeniert die Hansgrohe Gruppe

07.12.2009 - Kolle Rebbe ist neue internationale Leadagentur des Sanitärausstatters Hansgrohe. Die Hamburger Agentur konnte sich bei einem mehrstufigen Screening und anschließenden Pitch des Schiltacher Unternehmens durchsetzen und entwickelt zunächst eine globale B-to-C-Kampagne zur Einführung der Produktserie Pura Vida.

"Kolle Rebbe hat uns mit einer integrierten und medienübergreifenden Lösung überzeugt. Insbesondere die Maßnahmen in den neuen Medien und für mobile Endgeräte werden es uns erlauben, den Endverbraucher wie auch den Fachhandel intensiv mit einzubeziehen", sagt Joachim Huber, Leiter Marken-Kommunikation Hansgrohe, zum Kampagnenkonzept. Mit der Kampagne sollen weltweit designorientierte Menschen angesprochen werden. Kolle Rebbe will dafür Anzeigen, Online-Maßnahmen, Events, PR- und Point-of-Sale-Maßnahmen sowie Inszenierungen an weiteren Touchpoints umsetzen.

Hansgrohe erwirtschaftete laut eigenen Angaben mit den Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 668 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe rund 3.200 Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel in Deutschland. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de