Integrierte Kampagne

Serviceplan inszeniert 193 PS

03.12.2009 - Serviceplan Campaign setzt BMW Motorrad in Szene und startet eine internationale Kampagne zur Markteinführung der S 1000 RR. Unter dem Motto "Welcome to Planet Power" setzt die integrierte Kampagne auf Printanzeigen, Online-, Mobile- und Ambientwerbung. Zusätzlich sind Virals und Präsentationen am Point-of-Sale geplant.

Mit der Aktion zur Einführung des 193 PS starken Modells will BMW die Zielgruppe der Sportfahrer erreichen. "Wir zeigen die S 1000 RR in ungewöhnlichen Umfeldern, die so in der Realität nicht existieren, aber ein Gefühl von Tempo und Power vermitteln", sagt Matthias Harbeck, Kreativgeschäftsführer Serviceplan-Campaign, über die Idee des Gesamtkonzepts der Kampagne.

Die verschiedenen Motorradmotive, die aus Fotomaterial und 3D-Architekturwelten zusammengesetzt sind, sollen über zahlreiche Werbemaßnahmen zum Einsatz kommen. Neben Printanzeigen in nationalen sowie internationalen Motorradtiteln gibt es virale Marketingaktionen, PR-Maßnahmen, Mobile- sowie Ambientwerbung und Online-Maßnahmen in Communities, Blogs und Foren. Zusätzlich sollen am Point-of-Sale Poster, Aufsteller, Bodenaufkleber und ein Energydrink auf das Motorrad aufmerksam machen. Für die Mediaplanung in Deutschland zeichnet Mediaplus verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de