02.12.2009 - In der Mobile-Advertising-Kampagne für den Fiat Punto Evo wurde deutschlandweit erstmals ein Expandable Ad eingesetzt. Das neue mobile Werbeformat hat Yoc Mobile Advertising entwickelt.
In der Fiat-Kampagne rollt sich bei einem Klick auf den mobilen Banner das Expandable Ad komplett über den Handybildschirm aus. Der User muss das ursprüngliche Portal dafür nicht verlassen. Die Größe des Ads soll, da sie über die der klassischen Formate hinausgeht, für eine Emotionalisierung der Werbebotschaft sorgen. Klickt der User anschließend auf das Expandable Ad, wird er auf eine Landingpage von Fiat weitergeleitet.
In Deutschland bietet Yoc das Werbemittel als erster Mobile-Vermarkter an. Vor der Fiat-Punto-Evo-Kampagne, die Yoc in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Maxus Communication entwickelte, wurde das Expandable Ad bisher im gesamten deutschsprachigen Raum nur im Rahmen einer österreichischen Kampagne für Austria Airlines eingesetzt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de