Yoc: Expandable Ad für Fiat

02.12.2009 - In der Mobile-Advertising-Kampagne für den Fiat Punto Evo wurde deutschlandweit erstmals ein Expandable Ad eingesetzt. Das neue mobile Werbeformat hat Yoc Mobile Advertising entwickelt.

In der Fiat-Kampagne rollt sich bei einem Klick auf den mobilen Banner das Expandable Ad komplett über den Handybildschirm aus. Der User muss das ursprüngliche Portal dafür nicht verlassen. Die Größe des Ads soll, da sie über die der klassischen Formate hinausgeht, für eine Emotionalisierung der Werbebotschaft sorgen. Klickt der User anschließend auf das Expandable Ad, wird er auf eine Landingpage von Fiat weitergeleitet.

In Deutschland bietet Yoc das Werbemittel als erster Mobile-Vermarkter an. Vor der Fiat-Punto-Evo-Kampagne, die Yoc in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Maxus Communication entwickelte, wurde das Expandable Ad bisher im gesamten deutschsprachigen Raum nur im Rahmen einer österreichischen Kampagne für Austria Airlines eingesetzt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de