01.12.2009 - Zum 15. Mal hat der Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia stattgefunden. Im "Annual Multimedia 2010 - Jahrbuch für Digital Marketing" wurden insgesamt 97 Arbeiten von Agenturen ausgezeichnet.
Unter den Gewinnern ist auch das Team von Denkwerk mit sechs sowie Interone Worldwide mit sieben Einträgen im Jahrbuch. Ebenso mehrfach ausgezeichnet wurden unter anderem Bassier Bergmann Kindler, Elephant Seven, Hamburg, Jung von Matt/Alster, KMS Team, Mediaman, Neue Digitale/Razorfish, Pilot 1/0, Scholz & Volkmer sowie Syzygy und Wiethe Interaktiv. Insgesamt wählte die Jury aus 300 Einreichungen 97 Arbeiten in den Kategorien Portal, Desktop-Anwendung, Event/Game/Installation, Mobile, Terminal, Web-TV und E-Mail-Marketing aus. 21 der Einreichungen wurden daraus als besondere Highlights prämiert.
Die diesjährige Jury des Annual Multimedia 2010 bestand aus Andreas Henkel (Projektbüro Henkel Hiedl), Daniel Richau (Pilot 1/0), Nikoline Kullmann (Organisation), Michael-A. Konitzer (Multimedia-Experte), Lars Wöhning (Präsentator, V2A.NET), Tatjana Henschel (Publicis Hamburg), Kai Becker (Elephant Seven, Hamburg), Werner Lippert (Herausgeber, Projects), Antje Schmidt-Dommes (Organisation), Prof. Anette Scholz (Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design, Halle) sowie Prof. Peter Wippermann (Trendbüro HH, Folkwang Hochschule Essen).
Das Jahrbuch bildet aktuelle Trends der Bereiche Interface Design, Benutzerführung und Navigation ab und richtet sich an Kreative und Auftraggeber. Zudem enthält das Buch neben ausführlichen Agentur-Porträts auch verschiedene Fachartikel zu Entwicklungen in der Branche. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de