01.12.2009 - Die Deutsche Telekom und die Burda Style Group bilden künftig eine strategische Allianz. Dabei soll "Bunte" als Marke samt Inhalten in das Portal T-Online.de integriert werden. Durch die Kooperation versprechen sich die beiden Unternehmen den Aufbau des reichweitenstärksten People-Portals für die Zielgruppe Frau.
Im Zuge der Kooperation stellt Bunte.de das redaktionelle Angebot im People- sowie Lifestyle-Segment auf der Telekom-Website bereit. So erhalten User über das Telekom-Portal Zugang zu Medien der Burda Style Group. Gleichzeitig integriert Bunte.de Angebote wie Musicload, Gamesload oder Videoload und übergreifende RSS-Feeds von T-Online.de. Die Telekom will mit diesem Schritt den Frauenanteil auf ihrer Online-Plattform und die Wachstumsoptionen für Loads erhöhen.
Neben der inhaltlichen Zusammenarbeit soll die DTAG-Tochter Interactive Media ab dem kommenden Jahr die Vermarktung von Bunte.de übernehmen. Die Vermarktungserlöse sollen dabei geteilt werden. Die "Bunte"-Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Tomorrow Focus Sales läuft durch die strategische Partnerschaft zum 31. Dezember des laufenden Jahres aus. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de