30.11.2009 - Die in Nordrhein-Westfalens installierten Schaufenster-TVs von City-Up werden durch einen weiteren Service von X-Nip ergänzt. Die präsentierten Werbebotschaften können mit einem SMS-Code versehen werden. Passanten, die diesen mobil versenden, können den Betrag dann in einem persönlichen Online-Archiv wieder aufrufen.
Das Schaufenster-TV von City-Up kann in Form von Flachbildschirmen in den Schaufenstern von Einzelhändlern positioniert werden. Es wird ein gemischtes Programm aus Nachrichten, Veranstaltungshinweisen sowie überregionaler und regionaler Werbung präsentiert. Die Werbung der einzelnen Geschäfte ist auch in allen anderen Partnerunternehmen zu sehen.
Mit X-Nip sollen die Werbebotschaften langfristig verlängert werden. Passanten können den bei jedem Werbebeitrag eingeblendeten Code per SMS an eine Nummer verschicken. Automatisch wird dieser Beitrag in einem persönlichen Online-Archiv unter Xnip.com gesichert, auf dass der Passant mit einem Passwort Zugriff hat. Unter diesem Account lässt sich die Werbung kostenlos wieder aufrufen und verwalten aber auch an Bekannte verschicken.
Ziel dieses Services ist die Speicherung der Werbebotschaft im Moment des Interesses und die Möglichkeit zur späteren Nutzung. Derzeit ist City-Up Schaufenster-TV in der Region Köln/Bonn vertreten. In Zukunft soll das System jedoch bundesweit verwendet werden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de