30.11.2009 - Der internationale Medien- und Marketing-Konzern Reader's Digest ist offenbar mit seinen Dienstleistern aus dem Hause Bertelsmann zufrieden. Nach Arvato Print Management hat nun auch Arvato Rewards einen Großauftrag von Reader's Digest ergattert. Es geht um Millionen.
Seit November kauft Arvato Rewards in München für die 35 Landesgesellschaften von Reader`s Digest sämtliche Merchandise und Incentive Produkte in Asien ein. Das Gesamteinkaufsvolumen des über vier Jahre laufenden Vertrags beläuft sich nach Darstellung des Unternehmens auf einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag. Die Rewards Arvato Services GmbH will ihre Internationalisierungsstrategie damit weiter ausbauen. Reader's Digest erhofft sich von der Zusammenarbeit mit Arvato Rewards Kosteneinsparungen und Unterstützung im Marketing.
Erst vor einem Monat hatte Arvato Print Management bekannt gegeben, einen großen Teil des Einkaufs- und Produktionsmanagements von Reader's Digest Association in insgesamt 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien übernommen zu haben. Diese Vereinbarung umfasst laut Arvato ein Einkaufsvolumen von mehr als 400 Millionen US-Dollar über die fünfjährige Laufzeit des Vertrags.
Der Markt für das Outsourcing von Einkaufsdienstleistungen biete in den nächsten Jahren ein sehr großes Potenzial, so Arvato. "Erfolgreich werden vor allem diejenigen Unternehmen sein, die sowohl Marketing- als auch Einkaufskompetenz besitzen, um die richtigen Produkte günstig einzukaufen", sagt Derk Möller, Geschäftsführer von Arvato Rewards. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de