30.11.2009 - Mit der Verleihung des Eurobest Awards in Amsterdam ist am Wochenende eines der letzten Werbefestivals in diesem Jahr zu Ende gegangen. Die Ausbeute deutscher Agenturen kann sich sehen lassen: 49 mal staubten die Kreativen Edelmetall ab. Sogar ein Grand Prix war dabei.
Erfolgreichste deutsche Agentur wurde Ogilvy Frankfurt mit zehn Awards. Mit der ANAD-Kampagne "Contemporary Beauty Ideal" zur Aufklärung von Anorexia konnten die Kreativen gleich doppelt punkten. Gold gab es dafür in den Kategorien Direct und Outdoor. Zusätzlich heimsten die Frankfurter noch eine Silbertrophäe für die Klingelschild-Kampagne für Vorwerk ein. DDB Germany konnte in den Rubriken Print und Outdoor Gold für die Ikea-"Monster"-Kampagne einheimsen. Gold-glänzendes Edelmetall gab es auch für Heimat Berlin in der Kategorie Media und die Kampagne "McFit Allstars vs. Bayern München". Zusätzlich gab es unter anderem Bronze in den Rubriken Interactive sowie Sales Promotion jeweils für Serviceplan München, Kolle Rebbe aus Hamburg, Ogilvy Frankfurt und Lukas Lindemann Rosinski.
Eine der deutschen Agenturen konnte sich sogar einen Grand Prix sichern. In der Kategorie Design punktete Serviceplan Hamburg mit der Installation "Pro/Contra" für die Leadacademy.
Das Eurobest Festival wird durch das Team International Advertising Festival organisiert, das auch für die Cannes Lions zuständig ist. In diesem Jahr gab es 4.020 Einreichungen in elf Kategorien aus 35 Ländern. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de