Weltweite Kampagne

Dell trommelt mit Mittelständlern

03.12.2009 - Die weltweit angelegte Kampagne "Take Your Own Path" ist Dells Versuch, eine Win-Win-Situation auf Unternehmens- und Kundenseite zu schaffen.

"Durch die speziell für mittelständische Firmen konzipierte Kampagne werden Unternehmer, die mittels Dell-Technologie ihr Business erfolgreich gestalten, mit Marketing- und PR-Ini-tiativen unterstützt", sagt Sabine Bendiek, Director and General Manager Small and Medium-sized Business von Dell D-A-CH. Gleichzeitig trommelt der Hersteller mit den Unternehmern für seine Hardware-Produkte.

Die internationale Kampagne, die in Deutschland seit September läuft, ist eingeteilt in zwei Phasen. Zunächst werden die Unternehmer samt Dell-Produkten national präsentiert. Zu den Maßnahmen gehören neben Plakatwerbung und Printanzeigen, auch Online-Marketing sowie Social-Media-Aktionen und Mailings.

In der zweiten Phase sollen ausgewählte Unternehmer ihre Business-Geschichte international vorstellen. Die Idee scheint aufzugehen. In Indien und Frankreich, wo die erste Phase der Kampagne bereits beendet wurde, konnte Dell, laut eigenen Angaben, im Bereich Small and Medium-Sized Business sowohl an Bekanntheit als auch an Marktanteilen zulegen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de